Auf dem Weg nach Morogoro

Seit Anfang August sind wir nun in Bad Honnef um uns auf unsere Arbeit in Tansania vorzubereiten. Doris und Thomas haben bereits das Sicherheitstraining und einen Kurs zu Entwicklungszusammenarbeit hinter sich. Jannis und auch teilweise Franziska durften auch bei der Landeskunde für Tansania dabei sein. Ansonsten bekommen die beiden regelmäßig Englischunterricht im Kinderhaus. Es sind gerade einige Familien von CFI hier und die Kinder und wir freuen sich schon, dass wir manche wiedersehen werden beim CFI-Treffen in Afrika. In der Entwicklungszusammenarbeit haben wir über die grossen Treffen und Konferenzen gehört und die Beschlüsse die dabei herauskamen. Da gibt es weltweite Ziele die man versucht gemeinsam zu erreichen.
Konrad Adenauer, der hier am Rhein ja auch zuhause war, soll mal gesagt haben:
"Die zehn Gebote Gottes sind deshalb so eindeutig, weil sie nicht erst auf einer Konferenz beschlossen wurden."

Kommentare