Manchmal geht es ganz schnell


http://www.don-bosco-mondo.de/


 Manch mal geht es ganz schnell. Schon in Tansania hatten wir gute Erfahrungen gemacht mit einer Schule von Don Bosco. Weltweit betreibt und unterstützt Don Bosco verschiedene Schulen und Bildungseinrichtungen. Schon ein paar mal habe ich emails hingeschickt um mehr über die Berufsschularbeit herauszufinden, doch leider nie eine Antwort bekommen. Heute entdecken wir im Vorbeifahren die Zentrale in Bonn und bekommen dort die richtigen Ansprechadressen gesagt, mal sehen was wir da noch erfahren können. 
Seit Monaten sind wir auch immer wieder damit beschäftigt ein Atemtherapiegerät für Doris zu bekommen, das wir mit nach Tansania nehmen dürfen. Die neue Auslandskrankenversicherung zu überzeugen, dass wir schon vor Versicherungsbeginn eine Leistung brauchen war ein hartes Stück Arbeit. Heute war der große Augenblick wo wir innerhalb von 15 Minuten einfach das Alte abgeben und das Neue fertig eingestellt mit allem Zubehör mitnehmen konnten.
Seit Monaten arbeiten wir uns durch unseren Impfplan. Heute Mittag haben wir in der Apotheke den Impfstoff für unsere letzte Impfung bestellt, heute Nachmittag sind wir schon geimpft worden und der Arzt wollte nicht einmal Geld dafür haben.

Seit Monaten beten wir für unsere Arbeitserlaubnis in Tansania, die wir immer noch nicht bekommen haben. Heute trifft eine Leiterin von Safina einen hohen Beamten in der Hauptstadt Dodoma. Am Rande des Gesprächs erwähnt sie unsere Probleme mit der Arbeitserlaubnis. Durch einen Anruf bekommen wir Hilfe von höchster Stelle. Gott sei Dank!
"Gott gibt ja oft in einem Augenblick mehr, als wir in langer Zeit erringen können."
- Teresa von Avila -




Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Gebetsgruppe