Auf den Zahn gefühlt

Der Schulstart verlief schleppend. Ein Schüler kam erst Ende der ersten Woche wieder zurück. Doris lag mit Malaria und Grippe im Bett. Mein Laptop hat nach einem Update nicht mehr funktioniert und ich verbrachte Stunden damit alles wieder herzustellen. So mussten wir unsere Kräfte erst wieder sammeln, denn in der vergangen Woche war richtig viel geboten für unsere Jungs und viele Jungs von der Strasse in Morogoro:









Zwei ehemalige Safina Jungs haben drei Tage lang auf den Strassen von Morogoro Kontakte zu Kindern geknüpft, die sich hier mit Gelegenheitsarbeiten durchschlagen. Ein paar Gesichter waren uns schon von unseren Besuchen auf dem Markt bekannt. Denn diese Woche war  zwei Tage lang ein Team von Zahnärzten zu Besuch, die ganz besonders armen Kindern mit Zahnproblemen helfen wollen. Da wir ja nicht sehr viele Jungs hier wohnen haben, sind wir auf die Strasse gegangen um die kleinen Patienten zu finden und haben auch in anderen Gemeinden und in unserem Dorf zu Safina eingeladen. Mit Kleinbussen sind sie dann zu uns gebracht worden um ihre Zähne kontrolliern zu lassen. Einige Zähne mussten gezogen werden und manche Füllung hat die Zähne retten können und die Zahnschmerzen beendet. Eine Gruppe aus Morogoro hat ein sehr eindrückliches Video über diese Tage zusammengestellt. Die Mühe der Vorbereitung hat sich gelohnt und es konnte vielen Menschen geholfen werden!

Am Mittwoch haben wir noch begonnen zwei neue Fächer zu unterrichten. In jeweils kleineren Gruppen bekommen unsere Jungs (Dank der gespendeten Computer!) nun einen einführenden Computerunterricht von mir. Die jeweils andere Gruppe unterrichtet Doris zu wichtigen "Lebensthemen" mit dem Material, das wir mit Christina bei ihrem Besuch zusammengestellt haben.
Ansonsten gibt es jede Woche nun Probetests als Vorbereitung auf die staatliche Prüfung im November.


"Erwarte nicht alles von Gott. Genauso wenig wie Er deine Zähne putzen wird, wird Er auch nicht jene Aufgaben für dich erledigen zu denen du berufen bist."
- Sven Kühne -

Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Gebetsgruppe