verlorenes Schaf

Für unsere Landwirtschaftsausbildung haben wir ein Paar Schafe geschenkt bekommen. Leider ist uns eins der beiden direkt aus dem Stall davongelaufen. Obwohl ein Lehrer und einige Schüler gleich hinterherliefen konnte es nach einer Weile in einem benachbarten Feld verschwinden. Wir haben tagelang überall nachgefragt bei den Nachbarn, doch niemand hatte es gesehen.
Wir waren alle sehr traurig, daß unsere Bemühungen Schafe zu züchten so schnell beendet waren.
Doch diese Woche brachten Nachbarn das verlorene Schaf zurück, was für eine Freude!
Leider ist es sehr krank und wir wissen noch nicht ob es wieder gesund wird.

So war es auch mit einem unserer Jungs, der nach Hause fahren durfte. Er hat sich nachts mit anderen auf der Strasse rumgetrieben und wurde gleich ins Gefängnis eingesperrt. Schon in der Schule hatte er große Probleme sich an Regeln zu halten. Als er endlich wieder zu uns zurück kam, war er erst mal sehr krank und musste einige Tage stationär ins Krankenhaus. Das hat uns doch sehr mitgenommen.

Da freut es uns um so mehr, wenn jetzt ein junger Mann im Computer-Unterricht beginnt in einem Text über sein Leben zu berichten. Er erzählt da was er so alles angestellt hat, bevor er den "Guten Hirten" kannte. Wie schön, wenn diese jungen Menschen anfangen Vertrauen zu bekommen und auf die Stimme Gottes hören!

 "Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen." - Jesus in Joh 10,27 -

Kommentare