gefunden


Heute haben wir unseren ersten Schulausflug gemacht. Alle waren endlich wieder gesund. Mit dem Bus sind wir bis nach Mikumi gefahren und haben neben der Strasse nach wilden Tieren Ausschau gehalten. Das intensive Suchen war anstrengend, denn das Gras ist meist schon sehr hoch, so dass selbst von einem Elefanten kaum etwas zu sehen ist. Wir haben Herden von Affen und Antilopen gesehen und auch viele Giraffen. Nur die erhofften Elefanten direkt neben der Strasse waren leider schon wieder weg bis wir kamen... Nur etwas weiter weg unter den Bäumen konnten wir sie noch erspähen. Aber die meisten von unseren Jungs waren schon einmal richtig in einem Safaripark und kennen die Tiere. Diese Woche nach Pfingsten sind bei uns zwar kein Ferien, aber wir machen mal andere Dinge zusammen, zB. einen Ziegenstall bauen oder diesen Ausflug. Einer unserer Jungs wollte aber unbedingt nach Hause. Und im Gegensatz zu manch anderen, die auch gerne heimgefahren wären hatte er einen triftigen Grund. Sein kleiner Bruder war davongelaufen. Schon einmal konnte er ihn auf den Straßen von Dar es Salaam wieder finden, deshalb ließen wir ihn letzte Woche losfahren um ihn wieder zu suchen. Gestern kam er voller Freude zurück: "Ich habe ihn gefunden". Im Großstadt Dschungel einen kleinen Jungen zu finden ist sicher noch schwieriger als die Elefanten im hohen Gras heute.
Es gibt jemanden, der auch nach uns Ausschau hält, der nicht müde wird uns zu suchen, bis wir nicht mehr davon laufen, sondern uns von ihm finden lassen.

"Viel wichtiger als alle unsere eigenen Bemühungen ist es, von einem suchenden Gott gefunden zu werden."
- Brennan Manning -



Kommentare