leerer Tank

Für ein paar neue Wege und die geplanten neuen Gebäude auf dem Gelände ist gerade eine Planierraupe bei Safina unterwegs. Da an einigen Stellen schon Wasserrohre an den Stellen vergraben waren, mussten wir diese wieder entfernen, damit sie nicht beschädigt werden. Deshalb haben unsere Jungs gerade kein fließend Wasser in ihrem Wohngebäude.
Auch bei uns zuhause kam am Wochenende kein Wasser mehr aus der Leitung. Das ist schon richtig unangenehm und ungewohnt, wenn man nicht einfach den Hahn aufdrehen kann. Wenn man nicht waschen und duschen kann, wie es nötig wäre. Wie soll die Schuluniform bis Montag wieder sauber sein? Das bringt uns unter Druck. Doch Gott sei Dank war der Schaden nach 2 Tagen wieder repariert und es floss wieder Wasser in unseren Tank! Wenn das Ungetüm von Bulldozer bei Safina fertig ist, werden wir uns auch anstrengen die Leitungen möglichst schnell wieder anzuschließen.
So ähnlich wie mit dem Wasser ist das auch mit unserem Beziehungs-Tank. Wir haben ein Problem, wenn da nichts nachfließen kann, wenn Beziehungen unterbrochen sind. Da wird die Stimmung schlecht und wir können nicht mehr richtig arbeiten. Lebensnotwendig ist die Beziehung  zu unserem Schöpfer. Auch da gibt es immer wieder Bulldozer die diese Beziehung unterbrechen können.
Heute will ich mir die Zeit zum Auftanken nehmen, damit diese Beziehung stabiler wird und nicht durch oberflächliche Probleme Schaden leiden kann.

"Je mehr wir uns in die Schriften vertiefen und im Gebet auftanken, desto tiefer wird unsere Beziehung zu Christus."
- Bruder Andrew -

Kommentare