made to thrive

"Wir sind gemacht um zu gedeihen", haben wir heute im Gottesdienst wieder gesungen. Das hat mich an dieses Bäumchen erinnert. Er war als Pfosten Teil einer Hütte auf unserem Safina Gelände. Während der letzten Regenzeit ist die Hütte eingestürzt. Nur dieser eine Pfosten hat Wurzeln getrieben und selbst jetzt in dieser trockenen Hitze hat er noch grüne Blätter.
Viele unserer Safina Jungs waren auch entwurzelt, nicht alle haben es geschafft bei Safina wieder "anzuwachsen". Ein geregeltes Leben zu führen erscheint so anstengend, vieles ist in ihren Augen spannender als im Klassenzimmer zu lernen.

Die Schule hat seit einer Woche wieder begonnen, doch es sind noch nicht alle Schüler wieder eingetrudelt. Neun von letztem Jahr machen weiter, Neue werden hinzukommen. Wir wissen noch nicht genau wieviele. Platz haben wir bald für etliche mehr, da das zweite Internatsgebäude in absehbarer Zeit fertig wird. Hier ist in den Ferien viel weitergegangen, die Handwerker waren fleisig und haben gute Arbeit gemacht. Wir sind wirklich dankbar über dieses "Wachstum". Auch bei den Mitarbeitern freuen wir  uns auf Zuwachs. Ein Erzieher wird mit seiner Familie in das andere neue Haus einziehen. Auch bei den Lehrern wird ein erfahrener Neuer das Team bald ergänzen können. Manches hat sich weiterentwickelt, verbessert, auch bei den neuen Gebäuden. Es gibt viel zu tun diese neuen Gebäude zu einem Zuhause für neue Menschen werden zu lassen, damit sie hier Wurzeln schlagen können, sich wohl fühlen.
Das ist eine echte Herausforderung, doch wir sind eben nicht nur für ein "normales" Leben gemacht,
es geht nicht nur darum zu "überleben", wir und unsere Jungs können an unseren Aufgaben wachsen und gedeihen.

Here in this worn and weary land
Where many a dream has died
Like a tree planted by the water
We never will run dry
So living water flowing through
God we thirst for more of You
Fill our hearts and flood our souls
With one desire
Just to know You and yo make You known
We lift Your name on High
Shine like the sun made darkness run and hide
We know we were made for so much more
Than ordinary lives
It's time for us to more than just survive
We were made to thrive

Casting Crowns

 

Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

überreich beschenkt

Reisegepäck angekommen

Angekommen