geschafft!

Schon seit einem Jahr träumen Jannis und ich davon endlich unseren "Hausberg" den Lupanga Peak zu besteigen. Gestern haben wir es endlich geschafft! Nach etwa 1000 Höhenmetern, die wir von unserem Haus steil bergaufwandern, kommen wir zu diesem "Picknick-Point". Die Wolken liegen unter uns der Gipfel nochmal 500 Meter über uns. Nun wird es richtig steil und wir klettern den anstrengenden letzten Teil bis zum Gipfel. Leider ziehen die Wolken wieder zu und wir haben keine Sicht vom bewaldeten Gipfel aus. Auch die Sicht hinter diesen Berg, den wir täglich vor Augen haben bleibt uns verwehrt. Doch es muss ja nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir hier hoch kommen.
Als wir nach 9 Stunden wandern endlich wieder zuhause sind tut mir alles weh, doch die Auszeit in der Natur hat mir sehr gut getan nach dieser Woche!
Es war einfach sehr viel los, manches liegt unerledigt auf meinem Schreibtisch. Unterricht musste vorbereitet und gehalten werden, Reparaturen durchgeführt, Bauarbeiten mit vorbereitet, Geld abgerechnet. Streitereien zwischen zwei Jungs haben Nerven gekostet. Nach einigen Gesprächen konnten sie sich am Freitag die Hand geben und sich vergeben. Eine Probeprüfung in der Stadt wurde geschrieben, dort wo auch Mitte November die Abschlussprüfung statt findet. Es gab Kranke unter den Lehrern und Schülern und ich selber war auch geschafft, wollte diese Tour schon fast absagen.
Manche Situationen beschäftigen mich weiter, wenn ich nachts aufwache. Vor Gott das dann alles abzulegen tut genauso gut, wie jetzt nach der Bergtour die Füße hochzulegen. Denn er ist es der mir jeden Tag neu Kraft gibt auch schwierige Wegstrecken hinter mich zu bringen.

"Wenn man mich fragen würde, wie ich alles geschafft und durchgetragen habe: 
Wäre mein Gott nicht gewesen, hätte mich sein Angesicht nicht geleitet, wär ich nicht aus so mancher Angst genesen."

- Leni Dreisbach -

 

Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Gebetsgruppe