erste Früchte

Vor einem Jahr haben wir diese Passionsfrucht Ranken an unserem Haus gepflanzt. Seither warten wir darauf, dass endlich auch Früchte daran wachsen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Seit einem halben Jahr trifft sich Doris regelmäßig um für die Internationale Schule unserer Kinder zu beten. Zuerst betete sie mit einer anderen Mutter für einen guten neuen Schulleiter. Nun betet sie mit der Frau des guten neuen Schulleiters und einigen anderen für andere Probleme in der Schule. Und es ändert sich etwas! Natürlich steckt da auch viel Mühe und Arbeit dahinter, doch Gott hat seinen Segen dazu geschenkt.
Seit Monaten beten wir für eine gute Fortsetzung der Bauarbeiten bei Safina. Nun haben wir einen tüchtigen Vorarbeiter der offensichtlich sein Handwerk versteht gefunden und es kann weiter gehen. Über dem Schülerwohneim wird nun zunächst ein zweites Wohnheim und noch ein Mitarbeiterhaus gebaut.

Bei uns war heute Erntedankfest in der Kirche. Im Suaheli Gottesdienst brachte die Gemeinde viele Früchte und auch Hühner mit in die Kirche  um sie als Dank-Kollekte Gott zurückzugeben. Als wir dann zum zweiten englischsprachigen Gottesdienst kamen, sahen wir genau wo die Hühner gesessen hatten (aber nicht an den Eiern die sie gelegt haben). Manchmal strengen wir uns so an und es kommt nur Mist raus, wenn wir vergessen Gott um Gedeihen zu bitten. Wenn Gott nicht Früchte wachsen läßt ist all unser Bemühen umsonst.


"Es gibt keine vollkommene Leistung ohne das Gebet, ohne die eindeutige Erkenntnis, dass selbst das beste menschliche Streben keine Frucht bringt, wenn nicht der Segen Gottes darauf liegt."
- Mahatma Gandhi -

Kommentare