grünes Licht


Es geht weiter. Manches wiederholt sich sogar jetzt nach einem Jahr. Doch immer wieder muss ich mich durchkämpfen mit Dingen, die ich noch nie gemacht habe. Dabei liege ich immer wieder Gott in den Ohren, ohne dessen Hilfe ich nicht weiter wüßte. Letzte Woche hatte ich den Eindruck ich muß noch mal auf die Stadtverwaltung wegen der Genehmigung für unsere Schule, ich hatte jedoch keinen richtigen Grund da hinzugehen. Als ich aus dem Auto steige und gerade zu den Büros reinlaufe klingelt mein Telefon. Der Beamte für die Erwachsenenbildung (unsere Jungs sind ja fast alle volljährig) ist an der anderen Seite und möchte mich sprechen. Ich sage ihm: "ich steh schon vor der Tür von ihrem Büro..." Er war schon etwas verdutzt mich gleich zu sehen. Wir hatten dann ein sehr gutes Gespräch.
Gestern hatte ich unseren Safina-Generator mit in die Stadt gebracht um den Anlasser reparieren zu lassen. Zuerst habe ich mich durchgefragt, wer so etwas machen könnte. Bei der Telefonnummer, die ich bekam ging niemand hin. Ein anderer Hinweis führte mich nach einiger Zeit zu einer fragwürdigen Werkstatt unter einem Baum. Da würde ich nie unseren Generator abgeben! "Herr ich brauche eine gute Werkstatt, heute noch!" Bei meiner nächsten Station in der Stadt fragte ich nochmal. Ein Mann führte mich gerade mal ein Haus weiter. Dort standen viele junge Männer und reparierten ihre Motorräder. Aber da war auch noch ein älterer dabei. Ich war zuerst in Sorge ob ich ihm wirklich vertrauen konnte, denn ich konnte nicht dabei stehen bleiben um aufzupassen. Doch nach kurzem stellte sich heraus, das er sich hervorragend mit Generatoren auskannte und auch noch die passenden Ersatzteile für mich besorgte!

 Nach Monaten des Wartens und Verhandelns geht nun wieder etwas weiter. das Schuljahr geht zu Ende und die nächste Bauphase
geht endlich los. Wir können nun noch ein paar fehlende Toiletten in der Nähe der Klassenräume bauen. Dies brauchen wir um die Vorschriften der Behörden zu erfüllen um dann endlich unsere Schule registrieren zu können und damit auch Tagesschüler aus dem Ort aufnehmen zu dürfen. Doch bisher sind wir gut mit unseren eigenen Jungs beschäftigt. Nachdem sich am Mittwoch einer mal wieder voll daneben benommen hat, kam er gestern zu mir und gab zu: "Ich habe einen großen Fehler gemacht!" Wie gut, dass er es nun auch selber merkt, denke ich und danke Gott für diese Einsicht.

"Wer mit Jesus Christus lebt, hat immer grünes Licht zum Gebet. Alle Freuden oder Sorgen, alle begeisternden Erlebnisse oder Enttäuschungen, alle Geschenke oder Verluste - alles kann Anlass sein, mit ihm zu sprechen."
- Friedhold Vogel -

Kommentare