Weil er lebt

Es ist Karfreitag. Anstrengende Wochen liegen hinter mir und ich bin erschöpft. Streitigkeiten unter den Safina Jungs haben mir viele Nerven gekostet. Doris war zu zwei großen Familienfeiern und ihrer Krebsnachsorge in Deutschland und ich war mit den Kindern allein. Endlich sitzen wir im Auto um sie am Flughafen abzuholen. Dreimal werden wir auf dem Weg von der Polizei angehalten. Zweimal muss  ich Strafe bezahlen. Doris kommt pünktlich an und hat alles Gepäck bekommen, wunderbar! Als wir auf den Parkplatz kommen hat unser Auto eine "Parkkralle", da ich mit einem Rad auf dem Strich geparkt habe. Doris verhandelt mit dem Wächter und er erläßt uns die Strafe! Wir freuen uns auf einen schönen Tag am Strand, den Sonnenaufgang am Ostermorgen über dem Indischen Ozean. Doch es kommt ganz anders. Von unserer Unterkunft laufen wir zu Fuss zu einem nahegelegenen Restaurant um dort zu essen. Kurz bevor wir dort sind kommt ein Motorrad von hinten angerast und mir wird der Rucksack weggerissen. Die Diebe bekommen nur die eine Hälfte, denn ich halte ihn gut fest und er zereißt in der Mitte. Neben meinen Brillen waren dummerweise auch alle unsere Schlüssel in der gestohlenen Hälfte. Uns ist der Appetit vergangen und wir lassen uns zur nächsten Polizeiwache fahren und dann zurück zu unserer Unterkunft. Samstag früh fahren wir mit dem Bus nach Morogoro. Das Auto bleibt auf dem Parkplatz der Unterkunft stehen. Schon in der Nacht entwerfe ich einen Einbruchsplan um möglichst wenig Schaden an unserem Haus anzurichten. Ein amerikanischer Missionar holt uns vom Bus ab. Er hat eine Brille, die er nicht mehr benutzt mit fast meinen Werten und schenkt sie mir! Er ist mein Engel an diesem Tag. Es dauert nicht lange und ich kann das Haus von innen aufschließen, wir haben Gott sei Dank von fast allen Schlüsseln noch einen Ersatz.
Es ist Ostern, wir waren im Gottesdienst und konnten seit langem mal wieder mit den Kindern im Garten Osternester suchen. Ich bin total erschöpft und schlafe tief bis Doris mich zum Mittagessen weckt. Es ist wunderbar wieder zusammen zuhause zu sein. Ostern mach mir Mut trotz aller Schwierigkeiten auch morgen wieder weiterzumachen, weil Er mir die Kraft dazu schenkt.

"Because He lives, I can face tomorrow. Because He lives all fear is gone. Because I know He holds the future and life is worth the living just becaus He lives." William J. Gaither

Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Gebetsgruppe