Hobby



Wenn mich jemand fragt, was ich für Hobbies habe, sage ich immer ich habe 4 Hobbies, meine 4 Kinder :)) Aber das stimmt nicht mehr ganz, denn unsere zwei großen Töchter sind ja schon sehr selbständig. Trotzdem ist es schön, wenn ich da immer mal was helfen kann, selbst aus der Ferne. Schön ist es auch, wenn ich meinen Bruder unterstützen kann, der für die Technik einer christlichen Radiostation zuständig ist, aber eine Tagesreise von Morogoro entfernt wohnt. Das war ein gutes Erlebnis letzte Woche: Auf dem Berg hier im Hintergrund ist (s)ein Sender für Morogoro. Das Programm wird über das Internet aus der Stadt zugespielt. Leider ist in der Stromversorgung etwas kaputt gegangen, so dass die Internetverbindung nicht mehr funktionierte. Ich konnte die Anlage zumindest notdürftig wieder reparieren bis ein Ersatzteil eintrifft.
Womit ich mich neben unseren Jungs gerade noch beschäftige ist unsere Wasserversorgung. Auf dem Bild im Vordergrund sieht man einen unserer Wassertanks. Um da Wasser hinein zu bekommen muss zuerst aus unserem Tiefbrunnen Wasser in einen niedriger gelegenen Tank gepumpt werden und dann mit einer anderen Pumpe hier auf den Hügel hoch. Die Pumpe, die bisher im Einsatz war hatte nicht genug Druck um das Wasser bis ganz oben zu pumpen. Für die geplanten weiteren Gebäude benötigen wir jedoch einen weiteren Tank und die dazugehörigen Leitungen, die ich gerade mit einem Klempner zusammen vorbereite. Es ist schön immer mal auch eine technische Aufgabe zu haben, das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich.

Weitere interessante Infos über Tansania und einen kurzen Film über Strassenkinder könnt ihr auch noch hier finden.

"Ein Hobby ist harte Arbeit, die niemand täte, wenn sie sein Beruf wäre."
- Arno Backhaus -


Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Gebetsgruppe