überreich beschenkt

Die letzten Monate haben wir uns gefreut auf die Regenzeit, die nun endlich begonnen hat, Gott sei Dank! Doch gestern haben wir wieder für Sonne gebetet, echt verrückt. Und nach einem total bedeckten Tag gestern, hat heute Vormittag tatsächlich wieder die Sonne geschienen! Diese Woche wurde nun endlich die Solaranlage für unsere Tiefbrunnen-Pumpe installiert. Und heute konnten wir die Solar-Pumpe in Betrieb nehmen! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Spender! Nun füllt die Pumpe die Tanks auf dem Hügel. Und wenn die Sonne mal ausbleibt haben wir genug Reserve in den Tanks. Wir haben kein Generatorgeknatter mehr um Strom zu erzeugen und keine große Benzinrechnung. Es gibt Wasser genug zum Duschen und Waschen und sogar für den Garten um Gemüse anzubauen. Außerdem habe ich einen Schattenparkplatz für unser Auto... doch inzwischen sind schon wieder viele Wolken am Himmel.


vor der fast 100 Jahre alten Emmanuel Church

Heute morgen im Gottesdienst konnten sich auch einige Jungs für eine Spende der englischsprachigen Emmanuel Gemeinde bedanken. Damit wollen wir weitere Möbelstücke für unsere Schule beschaffen. Der Schulleiter der internationalen Schule hatte einen abwechslungsreichen Familiengottesdienst über die drei Freunde im Feuerofen vorbereitet, den unsere Jungs mit zwei Tänzen bereichert haben. Sie freuen sich über jede Gelegenheit in die Stadt zu kommen, denn sie sind die meiste Zeit nur in dem kleinen Dorf ausserhalb von Morogoro, wo unsere Safina Schule ist. So war die Fahrt in die Stadt heute für sie auch ein weiteres Geschenk.

Danke für all Eure Unterstützung, die hier mit viel Dankbarkeit entgegengenommen wird!


"Sei wie eine Brunnenschale, die zuerst das Wasser in sich sammelt und es dann überfliessend weitergibt."
- Bernhard von Clairvaux -

Kommentare