Gottes Familie

Gottes Familie ist groß. Es ist schön immer wieder Geschwister zu finden und zu merken wir werden  in dieser großen Familie mitgetragen.
Am Freitag nach der Morgenandacht habe ich unseren Schülern erzählte, dass ich noch nach Dar es Salaam zur Bauausschuss-Sitzung fahren muss. Ich bat sie für mich und die wichtige Sitzung zu beten. Ein Schüler hat das sofort umgesetzt und für mich gebetet. Das war ganz selbstverständlich und Gott hat es gehört und geholfen. Die 5 Stunden im Bus waren nicht so schlimm wie sonst und die 4 Stunden Sitzung verliefen friedlich und wir konnten uns auf eine Lösung einigen. So Gott will, können wir noch dieses Jahr mit dem Bau einer Schul- und Ausbildungsküche mit Mensa beginnen. Es ist immer spannend in einem internationalen Team mit ganz unterschiedlichen Kulturen zusammenzuarbeiten. Unser gemeinsamer Glaube ist da eine gute Basis.

Die Geduldsprobe mit unserem Visum hat auch ein Ende genommen, gestern durften wir schon mal bezahlen, da es genehmigt wurde. Nun brauchen noch die Kinder wieder ihre Studenten Visa, doch das sollte kein Problem werden. Viele Missionare, die wir kennen haben die letzten Wochen keine Arbeitsgenehmigung mehr bekommen. Bitte betet weiter auch für eine Arbeitsgenehmigung für Doris. Es tut gut wieder eine Perspektive hier zu haben, nach einer langen Zeit der Ungewissheit. Und wir danken Gott für Geschwister hier und in Deutschland, die mit uns verbunden sind und uns auch im Gebet mittragen!

"So seid ihr also keine Fremden mehr, geduldete Ausländer, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und gehört zur Familie Gottes. Ihr seid auf dem Fundament der Apostel und Propheten aufgebaut, in dem Jesus Christus selbst der Eckstein ist. Durch ihn sind alle Bauteile fest miteinander verbunden, sodass durch ihn, unseren Herrn, ein einzigartiges Heiligtum entsteht. Und weil ihr mit ihm verbunden seid, werdet auch ihr als Bausteine in diese geistliche Wohnstätte Gottes eingefügt." Eph 2,19-22

 

Kommentare