volle Dröhnung

Vor den Sommerferien dürfen unsere Jungs noch auf eine Wochenendfreizeit mit 500 anderen Jugendlichen in einem großen Freizeitzentrum hier in Morogoro. Sie genießen es dort mit anderen jungen Christen Zeit zu verbringen.
Es wird viel getan in Tansania um das Evangelium zu den Menschen zu bringen. Gerade fuhr wieder ein Auto mit großen Lautsprecherboxen an unserem Haus vorbei und es wurde zu einer christlichen Großveranstaltung eingeladen. Noch findet man an vielen Strommasten und Bäumen Plakate von der letzten großen Veranstaltung. Unter freiem Himmel waren tagelang sehr viele Menschen zusammengekommen. Die Musik und die Predigten konnte man fast in der ganzen Stadt hören, da es so laut war. Abends konnte man noch andere Prediger von einer anderen Seite bei uns hören. Lautstärke scheint hier sehr wichtig zu sein. Am Samstag hatten wir von früh um 8 bis nachts um 12 eine Veranstaltung der Ausbildungsstätte für Erwachsenenbildung direkt gegenüber unserem Haus. Die Musik (ich halte das was da gespielt wurde eher für Lärm) war so laut, dass unsere Fensterscheiben klirrten, das Blechdach schepperte und das Bett vibrierte, es war unerträglich. In Deutschland hätten wir uns wegen Ruhestörung oder gar Körperverletzung an die Polizei gewandt. Ich war froh nach meiner Büroarbeit noch einmal zu unserer Safina-Schule fahren zu müssen. Dort war es nach der Abreise unserer Schüler wunderbar still. Wenn es mal wieder so laut wird, werden wir uns dort hin flüchten.

"Wie laut dich auch der Tag umgibt, jetzt halte lauschend still, weil er, der dich beschenkt und liebt, die Gabe segnen will."
- Jochen Klepper -

Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Gebetsgruppe