Osterüberraschungen


Dieses Osterfest hatte so manche Überraschung für uns. Schlimme Überraschungen haben wir leider alle genug auf unsere Handy- und Fernsehbildschirme bekommen. Es ist traurig was wir da sehen und hören. Doch nichts kann die Osterbotschaft jemals wieder in den Schatten stellen: Jesus lebt! Er ist auch Herr über den Tod und mit Ihm müssen auch wir den Tod nicht mehr fürchten!
Vor Ostern rief bei uns eine Postbeamtin an, sie hätte ein Packet für uns. Natürlich machten wir uns schnell daran es abzuholen.  Wir bekamen es auch ohne große Zollformalitäten gleich ausgehändigt. Wir begriffen dann schnell, dass dieses Packet eigentlich schon zu Weihnachten uns erreichen sollte, doch mangels einer Postfachnummer nicht verteilt werden konnte. Im Januar waren wir deshalb schon ein mal bei der Hauptpost, wo wir sonst nie hingehen. Tatsächlich hat sich dort jemand an unsere Nachfrage erinnert. Passende Ostereier zu den Weihnachtsgeschenken haben wir unerwartet auch geschenkt bekommen. Wir haben dann beschlossen das Weihnachtspacket als großes Osterei zu verstecken.
Leider konnte ich nicht den Osterhasen spielen, denn schon seit Karfreitag lag ich krank im Bett. Am Mittwoch hatte es schon Jannis erwischt, er hatte nachweislich Malaria. Bei mir wurde es auch erst langsam besser als ich Malariamedikamente genommen hatte. Erst heute Abend halte ich es nicht mehr im Bett aus.  Wenn ich es schon wieder bis an meinen Schreibtisch schaffe (direkt neben dem Schlafzimmer) ist das ein gutes Zeichen... 

Zu Safina kam der Osterhase gleich mit dem Lastwagen um seine Fracht abzuladen. Eine große Einrichtung für Jugendcamps in Morogoro schickte extra einen ihrer Mitarbeiter (auch ein ehemaliger Safina Junge) um herauszufinden womit sie uns helfen können. Daraufhin kauften sie eine Lastwagenladung Matratzen, so dass wir nun schon für alle Betten- auch in den neuen Häuseren- Matratzen haben!
Die Überraschung ist gelungen :)) 





Gestern hat mich Doris dann kurz zu Safina gebracht damit ich wenigstens die Geschenke mit überreichen konnte. Franziska und Doris hatten Osterhasen gebacken. Einige Schüler wurden für ihre Leistungen oder ihre Hilfsbereitschaft ausgezeichnet. Später gab es dann ohne uns noch ein Festessen.
Zum Schluss wurden wir auch noch beschenkt. Mit einem echten Osterhasen aus der Zucht bei Safina. Die Jungs wollten auf keinen Fall Geld dafür nehmen. Der Kleine darf jetzt bei Franziskas Schildkröten wohnen.

In Wahrheit „schlafen“ nicht die in Christus Gestorbenen, sondern wir als Lebendige laufen Gefahr, unser Leben auf dieser Erde zu verschlafen (Römer 13,11 f.). Um das zu verhindern, heißt unser österlicher Weckruf heute wie vor 2.000 Jahren: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“  So wirklich ist die Auferstehung! 
 - Hans-Joachim Eckstein -
 





 


 


Kommentare